Mitgliederversammlung am 08.01.2011

Auch das nass-kalte Wetter am 08.01.2011 konnte die vielen ehrenamtlichen Helfer des Aktionskreises Pater Hagen nicht davon abhalten, die 88. Altkleider und Altpapiersammlung für die Entwicklungshilfe in Ghana/ Afrika durchzuführen.

Die freiwilligen Helfer aus allen Teilen des Sammelbezirkes trafen sich um 13 Uhr in guter Laune auf den Schützenplatz in Altenberge, um von dort aus den Sammelbezirk abzufahren. Es wurden die an der Straße bereitgestellten Altkleidertüten und Altpapierbündel eingesammelt. Diese wurden auf den Schützenplatz in Container verladen.

Wir danken alle, die dazu beigetragen haben, dass auch die 88. Sammlung des Aktionskreises Pater Hagen erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Am Abend wurde die Generalversammlung des Aktionskreises Pater Hagen e.V. durchgeführt. Die gut besuchte Versammlung war beschlussfähig, so dass auch die anstehenden Wahlen durchgeführt werden konnten.  Pater Hagen, der aus Altersgründen nicht wieder für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidierte, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In das Amt des 1. Vorsitzenden wurde der langjährige Geschäftsführer Hans Becker gewählt.

Es wurden Projekte in unsere Partnergemeinde Kalba/ Ghana vorgestellt, die mit den Erlösen der Sammlungen finanziert wurden. Zum Abschluss gab es noch eine Fotopräsentation mit Bildern aus Ghana vom Sommer 2010, als Mitglieder des Aktionskreises mit Pater Hagen dessen Wirkungsstätte in Ghana besuchten. Dort wurden abgeschlossene, aktuelle und künftige Projekte besichtigt. Das Fazit der Reise lautete: Es ist einiges geschehen, es gibt aber noch sehr viel zu tun.

Pater Hagen, der Aktionskreis Pater Hagen und die Menschen in Kalba/ Ghana danken für jede Unterstützung.

Mitgliederversammlung am 08.01.2011
Nach oben scrollen