Nächste Sammlung vom Aktionskreis Pater Hagen am 20.01.2024.

Die nächste Altpapier- und Altkleidersammlung vom Aktionskreis Pater Hagen e.V. ist am Samstag, 20. Januar 2024. Die freiwilligen Helfer des Aktionskreises treffen sich bereits schon um 12:00 Uhr auf dem Schützenplatz in Altenberge/Erika, weil nach der Sammlung eine Busfahrt nach Tinnen durchgeführt wird und dort die Mitgliederversammlung mit ein gemeinsames Essen stattfindet.

Zusätzliche Helfer sind herzlich willkommen, insbesondere aus den Messdiener- und Zeltlagergruppen.

Bitte die Altkleider (in handelsüblichen Plastikbeuteln) und das Altpapier (verpackt und verschnürt) bis zur Sammlung zwischenlagern und am Sammeltag gut sichtbar an den Straßenrand legen. Gerne auch noch gut tragbare Kleidung, denn das Unternehmen, das die Altkleider abnimmt, sortiert diese nach Qualität. Gute Kleidung geht dabei in Second Hand Shops und wird somit wiederverwertet.

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, die Altkleider in die dafür vorgesehenen Container abzugeben. Aktuell fehlen uns aber Helfer zum Leeren. Außerdem wird durch das Bereitstellen am Sammeltag der LKW besser ausgelastet.

Nächste Sammlung vom Aktionskreis Pater Hagen am 20.01.2024.
Nach oben scrollen